Akne Mythen und wie diese wahrgenommen werden

Zu verstehen, was Akne überhaupt verursacht, ist ein wichtiger Schritt, um sie zu heilen. Aber es sind eine Menge Akne-Mythen im Umlauf, darüber was Sie vermeiden sollten bei einer Akne welche teilweise blanker Unsinn sind. Ja ihre Akne sogar noch verschlimmern können. Hier sind einige der allgemeineren Akne-Mythen.

Akne Mythos # 1 – Eine Bräune ist gut für Ihre Akne

Es ist allgemein ein Mythos, dass Sonnenbräune Ihre Haut reinigen kann. Tatsache ist dass die Haut sich röten wird und Sonne keinesfalls hilfreich ist dabei Ihre Akne zu klären. In der Tat kann der Hautschaden, der durch Überbräunung verursacht werden kann, Ihre Akne verschlimmern oder den Heilungsprozess noch erschweren. Auf längere Sicht kann es sogar zu ernsteren Hautproblemen führen.

Akne Mythos # 2 – Fritten können Akne verursachen

Da Akne durch überschüssige Öle in Ihrer Haut verursacht wird, ist es nur naheliegend, dass das Essen von fettigen Lebensmitteln oder Schokolade Akne verursachen kann, oder? Das ist absolut ein Mythos. Es wurde viele Male wissenschaftlich bewiesen, dass das, was Sie essen, keinen Zusammenhang mit Ihren Akneausbrüchen hat. Hören Sie also nicht auf, Ihre Lieblingsspeisen nur wegen eines Akne-Ausbruchs zu essen. Es wirkt sich wirklich nicht auf Ihre Haut aus.

Akne Mythos # 3 – Viel Waschen hilft viel

Das Waschen Ihres Gesichts ist ein wichtiger Bestandteil der Kontrolle von Akne. Wenn Sie Ihr Gesicht waschen kann die Haut von ätherischen Ölen und Feuchtigkeit befreit werden. Übertreiben Sie es damit dann wird Ihre Haut gereizt und trocken, so dass es anfälliger für Infektionen ist, die Akne verursachen. Die Reizung verlangsamt auch den Heilungsprozess einer bestehenden Akne. Waschen ist wichtig, übertreiben Sie es einfach nicht!

Akne Mythos # 4 – Ihre Pickel sollten Sie ausdrücken

Auch wenn es sinnvoll sein mag, die Bakterien durch Aufplatzen eines Pickels zu „beseitigen“, ist es in Wirklichkeit so dass Sie die Bakterien nur tiefer in die Haut drücken und offene Wunden dort lassen, wo der Pickel war. Dies kann zu Sekundärinfektionen und Narben führen und gleichzeitig die Ausbreitung fördern. Geräte, die dazu dienen, Pickel zu entfernen oder Mitesser zu extrahieren haben das gleiche Narbenrisiko. Drücken Sie Ihre P Pickel nicht aus!

Akne Mythos # 5 – Tragen Sie kein Make-up

Viele Leute sagen, dass das Tragen von Make-up Akne verursacht. Wiederum scheint dies an der Oberfläche sinnvoll zu sein, da verstopfte Poren zu Akne führen und Make-up in Ihre Poren gelangen kann. Moderne Kosmetika enthalten jedoch häufig Benzoylperoxid oder Salicylsäure, die in der Tat die  Bekämpfung von Akne unterstützen. Es gibt viele weitere Akne-Mythen da draußen. Zu verstehen, was Akne verursacht und was nicht, sind wichtige Schritte bei der Behandlung Ihrer Akne. Sprechen Sie im Zweifelsfall oder in schweren Fällen mit Ihrem Hautarzt über mögliche Ursachen und Behandlungen für Akne.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.