Nahrungsmittelallergien können den Appetit stark einschränken

So gerne die meisten Menschen auch essen, es kann deprimierend sein, zu erfahren, dass sie Allergien für gewisse Lebensmittel entwickelt haben. Auch wenn ein bestimmtes Lebensmittel noch so gut schmecken mag, ist es die potenzielle Schwellung nicht wert,

Juckreiz und die Möglichkeit, dass der Verzehr eines Lebensmittels tödlich sein kann, wenn man weiß, dass es eine Reaktion auslösen kann.

Zwar können Menschen unter verschiedenen Lebensmittelallergien leiden, einige der häufigsten sind jedoch Erdnüsse und Schalentiere. Die meisten werden von einer Allergie erfahren, wenn sie ihr zum ersten Mal ausgesetzt sind, aber Allergien entwickeln sich erst später im Leben und können überraschend auftreten.

Wenn Sie auf bestimmte Lebensmittel eine allergische Reaktion zeigen, ist es wohl das Beste es aus Ihrem Speiseplan zu streichen. Die Symptome von Lebensmittelallergien sind  anderen Arten von Allergien sehr ähnlich und können eine laufende Nase, tränende Augen sowie Hautausschlag und Nesselsucht umfassen. Andere Reaktionen können Kopfschmerzen aufgrund von Nasennebenhöhlenentzündungen und Ohrenschmerzen sowie ein vermindertes Hörvermögen sein. Bei einigen Personen können Lebensmittelallergien auch eine anaphylaktische Reaktion auslösen, die zu einem plötzlichen Absinken des Blutdrucks sowie zu Atembeschwerden führt und in schweren Fällen zum Tod führen kann.

Finden Sie die Ursache bevor es Sie umbringt

In den meisten Fällen lässt sich die Ursache von Lebensmittelallergien leicht feststellen, indem man ein Ernährungstagebuch führt und alle unerwünschten Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel aufzeichnet. Sobald die Liste eingegrenzt ist, sollten Lebensmittel, die eine allergische Reaktion auslösen, nicht mehr verzehrt werden. Um die genaue Ursache von Lebensmittelallergien herauszufinden, kann der Arzt einen Hautstichtest empfehlen, um die Ursache von Allergien zu bestimmen, bevor sie ernsthafte Gesundheitsprobleme verursachen.

Viele Lebensmittel enthalten eine Vielzahl von Zutaten, und es könnte einfach eine der Zutaten sein die eine Lebensmittelallergie auslöst. Wenn das Produkt ohne diese Zutat gefunden werden kann, wird es kein Problem mehr darstellen. Das Lesen von Etiketten im Geschäft kann helfen, solche Zutaten zu identifizieren, kann aber ein Problem darstellen, wenn es nicht möglich ist, in Restaurants zu essen und die Identität aller Zutaten festzustellen.

Die Umstände können für Kinder schwierig sein, die sich nicht immer daran erinnern, dass sie Lebensmittelallergien haben. Wenn sie ein Lebensmittel zu sich nehmen, das eine Reaktion auslöst, muss ihnen je nach Reaktionsgrad schnell geholfen werden, um dauerhafte Probleme zu vermeiden. In Fällen, in denen ein Kind schwere Lebensmittelallergien hat, kann ein medizinisches Alarmarmband erforderlich sein, um die versehentliche Einnahme eines Problemlebensmittels zu reduzieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.